Versandkosten

Versandbeispiel Österreich Deutschland Belgien
Niederlande
Luxemburg
Tschechien
Italien
1 x BLUE CAT-Set No.1
+ zusätzlich max. eine Packung BLUE CAT-Pearls
€ 10,- € 16,- € 25,-
bis zu 6 Packungen BLUE CAT-Pearls (separates Versandpaket) € 10,- € 16,- € 25,-
andere Produktkombinationen Versandkosten auf Anfrage (je nach Gewicht und Volumen) Versandkosten auf Anfrage (je nach Gewicht und Volumen) Versandkosten auf Anfrage (je nach Gewicht und Volumen)

Versandabwicklung

Nach Erhalt Ihrer Einzahlung bereiten wir Ihr Paket für den Versand vor und melden es beim Paketdienst (GLS) für den Versand an. Sie erhalten anschließend eine E-Mail von GLS:

Zustelloptionen – wählbar schon vor Versandstart

Über einen Link in der E-Mail kann der Empfänger aus einer Reihe von Zustelloptionen wählen und so aktiv Einfluss auf die Zustellung des Paketes nehmen.

  • Zustellung an derselben Adresse an einem bestimmten Datum
  • Zustellung an einer neuen Adresse
  • Zustellung in einem GLS PaketShop
  • Selbstabholung im GLS Depot
  • Erteilen einer Abstellerlaubnis
  • Annahmeverweigerung

Link zur genauen GLS-Beschreibung des Versandablaufes

In der Regel wird der Versand der Pakete immer montags (ausgenommen sind Feiertage) durchgeführt, sodass die Pakete am Dienstag oder spätestens Mittwoch (der selben Woche) bei unseren Kunden eintreffen.

Lieferung in Nicht-EU-Länder

Bei Lieferungen an Länder außerhalb der Europäischen Union fällt keine österreichische Umsatzsteuer an. Jedoch sind Kosten für die Verzollung zu entrichten und das Empfängerland verrechnet die jeweilige Umsatzsteuer direkt. Fragen Sie uns für Ihren jeweiligen Fall direkt per E-Mail info@blue-cat.at an!

4 Wochen Rückgaberecht

Wir wollen, dass Sie glücklich sind. Deshalb räumen wir Ihnen als Privatkunden freiwillig ein 4-wöchiges Rückgaberecht auf die unbeschädigte und gereinigte Katzentoilette ein. Ohne Angaben von Gründen.

Sollten Sie oder Ihre Katze wider Erwarten mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, dann nehmen Sie vor der Rücksendung mit uns per E-Mail Kontakt auf, um die Vorgehensweise abzustimmen!

Rückversand an folgende Adresse: Texocon GmbH, Roiding 1, 4751 Dorf an der Pram, Austria.

Ausgenommen von der Rückgabe sind Verbrauchsmaterialien, wie BLUE CAT-Pearls und BLUE CAT-Silver+. Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Wir überweisen für die saubere, unbeschädigte Toilette den Betrag von EUR 70,- (Kaufpreis abzüglich einer Manipulationsgebühr für Rücknahmeabwicklung, Kontrolle und Desinfektion der Toilette).

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

Stand: 23. Jänner 2017

1. Anwendungsbereich dieser Geschäftsbedingungen



Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Konsumenten, die Sie bei Texocon GmbH mit dem Sitz in Österreich, A-4751 Dorf a. d. Pram , Roiding 1 wie im Folgenden unter Nr. 2 beschrieben, aufgeben. Wenn wir eine solche Bestellung annehmen, kommt zwischen Ihnen und uns ein Kaufvertrag zustande, der die Bestellung und die nachfolgenden Bedingungen einschließt. Sonstige Bedingungen gelten nicht. Eventuelle sonstige Abreden, insbesondere Abweichungen von den nachfolgenden Bedingungen, müssen ausdrücklich getroffen werden und sind schriftlich, auch per E-Mail, niederzulegen.

2. Bestellungen

2.1 Wir können Ihre Bestellung nur dann annehmen, wenn Sie Ihr 18. Lebensjahr vollendet haben.



2.2 Sie können Ihre Bestellung wie folgt einreichen:

2.2.1 durch Ausfüllen des Bestellformulars auf der Website www.blue-cat.at und Anklicken des Dialogfeldes "[Bestellung abschicken]",

 oder



2.2.2 durch Einsendung einer schriftlichen Bestellung per Post an unsere Büroadresse: Texocon GmbH, Roiding 1, A-4751 Dorf an der Pram.

 Bestellungen, die in anderer Weise eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.

2.3 Ihre Bestellung gilt als Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages nach Maßgabe dieser Bedingungen. Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Annahme Ihrer Bestellung. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, werden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung in Form einer Rechnung zukommen lassen. Diese erhalten Sie per E-Mail oder, wenn Sie auf Ihrer schriftlichen Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben haben, per Post. Für den Fall, dass Sie die Auftragsbestätigung nicht erhalten, gilt die Ausführung der Bestellung als Annahme. 



2.4 Für den Fall, dass wir die Bestellung nicht annehmen können, teilen wir Ihnen dies mit.



2.5 Wenngleich wir uns bemühen, Ihnen die Produkte zu liefern, die in der Auftragsbestätigung angeführt sind, können Fälle auftreten, in denen diese Produkte nicht verfügbar sind. In diesen Fällen werden wir Sie über diesen Umstand informieren und dürfen Ihnen Alternativprodukte vorschlagen, die Sie allenfalls stattdessen erwerben möchten. Wenn Sie unsere Vorschläge nicht annehmen möchten, werden wir Ihre Bestellung in Bezug auf die nicht lieferbaren Produkte stornieren und Ihnen Zahlungen, die Sie bereits im Bezug auf diese Produkte an uns geleistet haben, refundieren.

3. Auslieferung



Die Einzelheiten der Auslieferung der von Ihnen bestellten Produkte entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung.

4. Preise



Sie erhalten von Texocon GmbH  eine Rechnung, in der die vereinbarten Preise der von Ihnen bestellten Produkte, die von Ihnen zu entrichtende Mehrwertsteuer und die Versandkosten ausgewiesen sind.

5. Zahlungsweise

5.1 Die jeweils möglichen Zahlungsweisen sind in unserem Online-Shop angegeben.



5.2 Alle Preise verstehen sich in Euro, soweit nicht anders angegeben.



5.3 Die Bezahlung per Kreditkarte oder über Paypal ist nicht möglich.

5.4 Wenn Sie per Überweisung bezahlen möchten, erhalten Sie zunächst die Rechnung. Die bestellten Produkte werden versandt, sobald die Zahlung eingegangen ist.

5.5 Die Rechnung und eventuelle sonstige Zahlungsaufforderungen werden an die im Bestellformular angegebene Rechnungsanschrift versandt, sobald die bestellten Produkte versandt werden.

6. Auslieferung

6.1 Als Lieferanschrift gilt die bei der Bestellung angegebene Rechnungsanschrift, sofern keine andere Lieferanschrift vereinbart ist.



6.2 Die Anlieferung erfolgt werktags während der üblichen Geschäftszeiten per Paketdienst. 



6.3 Wir werden uns bemühen, die bestellten Produkte innerhalb von 7 Tagen nach Aussendung der Auftragsbestätigung auszuliefern. Für den Fall, dass wir die Produkte nicht innerhalb von 30 Tagen nach diesem Datum ausliefern, sind Sie berechtigt, die Bestellung zu stornieren.



6.4 Erst mit der Übernahme und der vollständigen Bezahlung der Produkte geht das Eigentum an den Produkten an Sie über.

7. Rückgaberecht

7.1 Wenn Sie aus irgendeinem Grunde vom Kauf zurücktreten wollen, sind Sie berechtigt, die Produkte gegen Rückzahlung des Kaufpreises an uns zurückzusenden, sofern Sie uns dies innerhalb von 4 Wochen nach Anlieferung der Produkte bei Ihnen mitteilen. Das Rückgaberecht erlischt, wenn Sie das Produkt geöffnet haben.



7.2 Wenn Sie von dem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, teilen Sie uns dies bitte telefonisch unter der Nummer +43 (0)664 5017 390 zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr montags bis freitags mit, damit wir die Einzelheiten für die Rücksendung festlegen können. In der Regel werden wir Sie dazu auffordern das Produkt per Post an uns zurückzusenden.

7.3 Wir überweisen für die saubere, unbeschädigte Toilette den Betrag von EUR 70,10. Dieser Betrag ergibt sich aus dem Kaufpreis abzüglich einer Manipulationsgebühr für Rücknahmeabwicklung, Kontrolle und Desinfektion der Toilette). Die Kosten der Rücksendung werden von uns NICHT übernommen.

7.4 Verbrauchsmaterialien, wie BLUE CAT Pearls und BLUE CAT Silver+ sind vom Rückgaberecht ausgenommen, sobald die Originalverpackung geöffnet wurde.

8. Herstellergarantie

Mängelrügen sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 10 Tagen nach Empfang der Ware, bei uns anzumelden. Transportschäden sind uns unverzüglich mitzuteilen. Hierzu ist die vom Transportunternehmen und vom Käufer unterschriebene Schadensmeldung erforderlich. Bei einer berechtigten Mängelrüge erhalten Sie von Texocon GmbH einen kostenlosen Warenersatz.

9. Haftung



Eine vertragliche oder außervertragliche Schadensersatzpflicht seitens Texocon GmbH sowie seitens ihrer Angestellten und Erfüllungsgehilfen besteht nur, sofern der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen ist. Eventuelle Produkthaftungsansprüche bleiben von den vorstehenden Einschränkungen unberührt.

10. Kontaktaufnahme



Sie können uns wie folgt kontaktieren: Per Telefon unter der Telefonnummer +43 (0)664 5017 390 zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr montags bis freitags. Per E-Mail unter folgender Adresse: info@blue-cat.at; oder Per Post unter folgender Anschrift: Texocon GmbH, Roiding 1, A-4751 Dorf an der Pram.

11. Datenschutz



Durch Aufgabe der Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis damit, dass wir die im Zuge des Bestellvorgangs erhaltenen persönlichen Daten speichern, verarbeiten und benutzen, um die Bestellung auszuführen.

12. Höhere Gewalt

Für den Fall, dass wir durch höhere Gewalt oder sonstige Umstände außerhalb unserer Kontrolle darin gehindert werden, unsere Verpflichtungen aus einem Kaufvertrag zu erfüllen, übernehmen wir keine Haftung.

13. Rechtswahl und Gerichtsstand

13.1 Diese Bedingungen sowie alle nach Maßgabe dieser Bedingungen abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen materiellem österreichischem Recht mit Ausnahme der UN-Kaufrechtskonvention (CISG). 



13.2 Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen sowie den einzelnen Kaufverträgen ist Ried i. Innkreis ausschließlicher Gerichtsstand. Wir behalten uns vor, Sie an Ihrem Heimatort zu verklagen. Für Verbraucher gilt § 14 KSchG.

14. Sonstige Bestimmungen

14.1 Sofern Sie einzelne Rechte aus einem Kaufvertrag im Einzelfall nicht geltend machen, gilt dies nicht als Verzicht auf solche Rechte.



14.2 Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Bedingungen bzw. eines Kaufvertrages unwirksam oder undurchführbar sein sollte, bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt.